Movement Medicine in Frankfurt - Bornheim

Freitags

Movement Medicine @ Tanzakademie Bornheim

Freitags
19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

Dance out of the Box

Birgit Osterholt

Alle Termine finden sich immer aktuell unter dem verlinkten Event-Kalender.

DANCE-OUT OF THE BOX heißt die wöchentliche Movement Medicine Session von Birgit Osterholt in Frankfurt (Bornheim). MOVEMENT MEDICINE ist eine Bewegungsmeditation, die uns im Tanz mit unserer eigenen Lebendigkeit und Kreativität verbindet. Hier geht es nicht darum, festgelegte Tanzschritte zu lernen, sondern in der freien Bewegung unseren eigenen vitalen Impulsen zu folgen, um Körper, Herz und Geist in Einklang zu bringen und mit unserer ganzen Präsenz dem Leben zu begegnen.

Wir beginnen jede Session mit einer angeleiteten Achtsamkeitsreise durch den Körper, um uns selbst ganz bewusst willkommen zu heißen und in unseren natürlichen Bewegungsfluss zu finden. Danach gibt Birgit sanfte Impulse, tiefer in ein Thema hinein und hindurch zu tanzen. Für eine Session pro Monat steht das Thema schon langfristig vorher fest – das sind die DANCE-OUT OF THE BOX THEMENTAGE. Für alle, die gerne ohne viel Anleitung tanzen und lieber ihren eigenen inneren Themen folgen, gibt es einmal pro Monat eine DANCE-OUT OF THE BOX FREE FLOW Session.

Nächstes Mal

Findet normalerweise Freitags um 19:00 Uhr statt.

Vorm hingehen bitte nochmal den Kursplan checken!

  Termin checken

So kommst Du hin

Tanzakademie Bornheim
Mainkurstr. 13
Frankfurt Bornheim

  Auf Karte anzeigen